Unsere Einrichtung

Die Rappelkiste Kinderkrippe ist eine Einrichtung, in der Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren durch fachlich geschultes Personal betreut werden. Die Institution befindet sich in Trägerschaft des Rappelkiste Vereins für familienergänzende Erziehung e. V..


Unsere Einrichtung besteht aus vier Gruppen: zwei Vormittagsgruppen, einer Ganztagsgruppe und einer Nachmittagsgruppe. Die Gruppenräume verteilen sich auf zwei Etagen. Im Erdgeschoss befinden sich zwei Gruppenräume, das Büro, zwei Waschräume für Kinder, ein Personal WC und eine Küche. Im Obergeschoss stehen der Ganztagsgruppe ein Gruppenraum, ein Schlafzimmer mit Ruhebereich, ein Badezimmer und dem Personal der Aufenthaltsraum zur Verfügung.

Für sportliche Aktivitäten nutzen wir unseren Bewegungsraum im Keller. Zum Spielen im Freien steht uns ein schöner, kindgerecht gestalteter Garten zur Verfügung.

Als der Verein im Jahre 1988 das Gebäude, in dem sich die Rappelkiste heute befindet, übernommen hat, war es ein Einfamilienhaus. Durch den intensiven Einsatz der Eltern wurde die Rappelkiste zur Kinderkrippe umgebaut. Seit 2013 ein großer Um- und Anbau durch die Stadt Nordhorn durchgeführt wurde, leben und arbeiten wir sehr komfortabel auf ca. 300 qm. Auch heute sorgen wir durch ständige Renovierungen und Erneuerungen für einen zeitgemäßen Zustand der Einrichtung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rappelkiste e.V.